Die Idee

Seit langem schon begeistern wir uns bei der PPT Gruppe für den Radsport. Zunächst nahm unser Geschäftsführer Matthias Gundel im letzten Sommer an der wundervollen Radtour trees connect teil und unterstützte damit Baumpflanzungen in ganz Europa. Anschließend etablierten wir eine Fahrradgruppe als Teil unseres Gesundheitsmanagement, so dass unsere Mitarbeiter wöchentlich die Gelegenheit haben, sich auf zwei Rädern durch das Potsdamer Umland zu bewegen. Aber das war uns nicht genug, wir wollten mehr.

clean & ride

Nun ist es also soweit, dass wir unsere eigene clean & ride Radtour der PPT Gruppe ankündigen können! Wir möchten gerne die sportliche Herausforderung unserer Etappen mit den Werten verbinden, die uns als Unternehmen auszeichen: Umweltfreundlichkeit, Kundennähe und Fürsorge für unsere Mitarbeiter. Gleichzeitig  hat die Tour einen sozialen Hintergrund: Unter dem Motto „Kinder weg von der Straße – rein in Sportvereine“ sammeln wir bis zum Ende der Tour Spenden für den regionalen Nachwuchssport.

Krönen wollen wir die Tour mit einem Abschlussfest, dem „Tag des Sports für Rehbrücke“ auf dem Fahrer/innen, Sportler, Unterstützer und Besucher zusammenkommen.

 

Die Route

17.-24. Juni 2017

Tourverlaufskarte clean & ride

Wir befahren fünf Bundesländer in 8 Tagesetappen zwischen 133 km und 193 km Länge. Von landschaftlich reizvoll bis sportlich anspruchsvoll ist für jeden Geschack etwas dabei. Die Gesamttour umfasst ca. 1.300 km und 10.000 Höhenmeter.

Potsdam – Wittenberg – Leipzig – 160 km

Leipzig – Strehla – Bautzen – 185 km

Bautzen – Dresden – Meißen – Chemnitz – 166 km

Chemnitz – Seiffen – Oberwiesenthal – 140 km

Oberwiesenthal – Schneeberg – Reichenbach  – Jena – 147 km

Jena – Weimar – Bad Sachsa – 184 km

Bad Sachsa – Bad Harzburg – Wolfsburg – 133 km

Wolfsburg – Burg – Brandenburg/Havel – Nuthetal – 193 km

Partner und Sponsoren