Karriere

Assistent/in für Kommunikation und Marketing

Für die vielfältigen Aufgaben in unserem Unternehmen suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin für den Bereich Kommunikation und Marketing zur Anstellung in Teilzeit. Gerne bieten wir diese Position auch jungen Hochschulabsolventen und -absolventinnen als Karriereeinstieg an. Als Assistent/in für Marketing sind Sie direkt der Geschäftsführung zugeordnet.

Ihr Aufgabenbereich:

Gemeinsam mit Kollegen planen Sie neue Vertriebs- und Marketingkonzepte und setzen diese um. Mit Ihren Ideen und neuen Impulsen bereichern Sie den Marketing-Mix der Unternehmensgruppe. Die Außenwirkung des Unternehmens wie kundenorientiertes Denken und Handeln stehen dabei gleichermaßen im Fokus. Typische Arbeitsfelder:

  • Weiterentwicklung der Außenpräsentation der PPT Gruppe gemeinsam mit unternehmenseigenen und externen Mitarbeitern
  • Maßnahmen der internen Kommunikation
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Eventplanung
  • Online-Marketing
  • Printwerbung
  • Erfolgskontrolle Ihrer Marketingmaßnahmen

Sie arbeiten im Team, gemeinsam mit den Gebietsleitern und Mitarbeitern der Verwaltung und stehen im ständigen Dialog mit unserer Geschäftsleitung. Arbeitsort ist der Unternehmenshauptsitz in Nuthetal. Alle notwendigen Arbeitsmittel werden Ihnen zur Verfügung gestellt.

Sie erwartet ein vielseitiges, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem kompetenten, jungen Team bei besten Arbeitsbedingungen. Flache Hierarchien bieten Ihnen optimale Möglichkeiten, sich mit Ihren Ideen einzubringen. Als Teil einer unternehmergeführten, wachsenden Unternehmensgruppe bieten sich Ihnen sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Ihr Profil

Sie besitzen bereits Berufserfahrung im Bereich Marketing, gerne auch in den Bereichen Redaktion, Recherche oder Eventplanung, oder sind Berufseinsteiger mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium, Schwerpunkt Marketing. Sie sind kommunikationsstark und kreativ, sicher im Umgang mit branchentypischer Software (z.B. Office) und besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Auch neue Medien und Kommunikationsmittel sind Ihnen vertraut. Sie sind selbstsicher, verfügen über Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise. Engagement, Motivation, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft vervollständigen Ihr Profil. Idealerweise verfügen Sie über einen Führerschein.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und Angabe zum frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an bewerbung@pptgruppe.de oder per Post an PPT Gruppe GmbH, Arthur-Scheunert-Allee 2, 14558 Nuthetal. Für den telefonischen Erstkontakt stehen wir Ihnen unter der Rufnummer 0800.778 00 00 zur Verfügung.

Über uns

Die PPT Gruppe GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit 27 Jahren erfolgreich im Gebäudemanagement tätig ist. Mit über 400 Mitarbeitern in 8 Bundesländern sind wir überregional aufgestellt und bieten unseren Kunden eine leistungsstarke und alles umfassende Betreuung ihrer Immobilien.

Zu unseren Kunden gehören private Haushalte, genauso wie Eigentümer und Eigentümergemeinschaften, Hausverwaltungen und Unternehmen.