Karriere

Assistent/in Controlling und Revision

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir am Standort Potsdam/Nuthetal eine neue Assistenzstelle zur Teil- oder Vollzeit.

Für die vielfältigen Aufgaben in unserem wachsenden Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistentin/en für die Controlling- und Revisions-Prozesse unserer Unternehmensgruppe. Sie arbeiten direkt mit der Geschäftsleitung zusammen.

Ihr Aufgabenbereich:

  • betriebliches Berichtswesen und Reporting
  • Regelmäßige betriebswirtschaftliche Auswertung für interne Zwecke
  • Erstellung von Berichten, Statistiken und Diagrammen
  • Mitwirkung bei Analysen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
  • Interne Revision
  • Dokumentation und Erstellung von Prüfungsberichten
  • Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen und Optimierungswegen für die Geschäftsleitung

Sie arbeiten Vollzeit – oder auf Wunsch gerne auch flexibel in Teilzeit – an unserem Unternehmensstandort in Nuthetal. Als Assistent/in Controlling und Revision sind Sie direkt der Geschäftsführung unterstellt und entlasten den Geschäftsführer. Alle notwendigen Arbeitsmittel werden Ihnen zur Verfügung gestellt.

Sie erwartet ein vielseitiges, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem kompetenten Team bei besten Arbeitsbedingungen. Sie sind ehrgeizig und karriereorientiert? Als Teil einer einer unternehmergeführten, wachsenden Unternehmensgruppe bieten sich Ihnen sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten!

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung, gerne auch ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Hochschulausbildung
  • Gerne mit Weiterbildung als Controller/in
  • Alternativ: fundierte Buchhaltungskenntnisse mit mehrjähriger Berufspraxis
  • Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit elektronischer Datenverarbeitung
  • Sehr gutes Verständnis für Statistik und Zahlen
  • Kommunikativ, zielstrebig und verantwortungsbewusst

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und Angabe zum möglichem Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@pptgruppe.de oder per Post an PPT Gruppe GmbH, Arthur-Scheunert-Allee 2, 14558 Nuthetal. Für den telefonischen Erstkontakt stehen wir Ihnen unter der Rufnummer 0800.778 00 00 zur Verfügung.

Über uns

Die PPT Gruppe GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit 28 Jahren erfolgreich im Gebäudemanagement tätig ist. Mit über 400 Mitarbeitern in 8 Bundesländern sind wir überregional aufgestellt und bieten unseren Kunden eine leistungsstarke und alles umfassende Betreuung ihrer Immobilien.

Zu unseren Kunden gehören private Haushalte, genauso wie Eigentümer und Eigentümergemeinschaften, Hausverwaltungen und Unternehmen.