Potsdamer Putzteufel Turnier – Ein himmlisches Vergnügen

GOLF in Berlin und Brandenburg, 1.10.2003

Wer putzt schon gern – sagte sich Matthias Gundel, als er 1990 seine Potsdamer Putzteufel erstmalig in Häuser, Läden und Gärten entsandte. Heute freuen sich nicht nur mehr als 1000 Kunden über die fleißigen Hausgeister, sondern auch immer mehr Golfspieler (innen). Schließlich bleibt die lästige Hausarbeit immer noch all zu häufig an den Frauen hängen und könnte doch so unkompliziert von den holden Unholden erledigt werden…

Die heiße Augustsonne konnte den ermattenden Spielern kaum etwas anhaben, schließlich sorgte das umsichtige Team für leichte Rundenverpflegung und eine Menge überlebenswichtiger Getränke. Doch so richtig himmlisch ging es dann im gar nicht diabolischen Hauptquartier zu: Keine schlichte Siegerehrung erwartete die sommerlich beschwingte Abendgesellschaft. Vielmehr ein bezauberndes Abendessen im lauschigen Garten der Putzteufelresidenz. Wer ließe es sich von den Strapazen einer hochsommerlichen Golfrunde besser erholen als bei einem ausgezeichneten italienischen Buffet und kühlem Prosecco?

Auch bei der Tombola zeigte sich der Gastgeber so kreativ wie umsorgend: Wer weder den Segeltörn auf dem Schwielowsee noch den Schnupperwasserskikurs gewann, der hatte das kleine Los mit einem beachtlichen Karton Toilettenpapier gewonnen und das große mit einem Putz- und Rundum-Sorglos-Programm von Feinsten: Fenster-, Haus und Garten-Putz während der Urlaubsreise, zudem auch noch den Flughafentransfer und das Auto in die Inspektion gebracht!

Dass eine positive Turnieratmosphäre sich auch auf die Scores auswirkt, zeigen die Ergebnisse. Matthias Gundel, dem die DiDaGo-Damen noch einmal herzlich für sein liebevoll arrangiertes Turnier danken, kam es ganz besonders auf den Teamgeist an. Im Sinne seiner Unternehmensphilosophie zeichnete er neben den beiden Brutto- und Nettosiegern – Ben Weidner und Claudia Lemhoefer – auch die beten drei Flights aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.