Wir machen Ihren Rasen fit für den Sommer

Wahrscheinlich hat der Winter auch Ihrem Rasen stark zugesetzt. Schneelast und Winterkrankheiten haben Teile verklebt oder ganz absterben lassen und nun ist es an der Zeit Ihrem Garten wieder neues Leben einzuhauchen. Unsere Profis von der Grünanlagenpflege zeigen Ihnen, wie es geht.

Rasenpflege und Grünanlagenpflege vom Profi

Der wichtigste Schritt auf dem Weg zu einem gesunden Rasen ist sicherlich das Vertikutieren, d.h. die gründliche Entfernung von Moos und Rasenfilz, so dass die Gräserwurzeln wieder mehr Sauerstoff bekommen. Vertikutieren kann außerdem helfen, breitblättriges Unkraut zu beseitigen.

Drei Schritte zum perfekten Rasen: Vertikutieren, Düngen, Mähen

Dann erfolgt die Düngung, denn durch die Aufnahme der Nährstoffe werden Stoffwechsel und Triebkraft der Gräser stimuliert. Der erste Schnitt kann ebenfalls schon sehr zeitig durchgeführt werden, da einige Gräserarten auch im Winter einen leichten Zuwachs entwickeln können. Daher erfolgt etwa eine Woche bis 10 Tage nach der Düngung das Mähen. Dies zusammen lässt Ihren Rasen nachhaltig in neuem Grün erstrahlen.

Der Zeitpunkt ist wichtig!

Rein theoretisch können Sie bei richtiger Rasenpflege von April bis September vertikutieren. Möchten Sie Ihren Rasen jedoch im Sommer nutzen, so ist es unvermeidlich, dies jetzt im Frühjahr zu tun. Mitte März sind die Temperaturen nicht zu hoch und der Neuaustrieb des Rasens wird so begünstigt. So kann auch Ihr Garten zu einer grünen Oase werden, zum Spielen und Toben genauso geeignet wie zum Entspannen und Genießen.

Ob in Potsdam, Jena, Leipzig oder Wolfsburg – unser Team steht Ihnen an vielen Orten hilfreich zur Seite. Melden Sie sich bei uns und profitieren sie von über 25 Jahren Erfahrung in der Grünanlagen- und Gartenpflege. Wir freuen uns auf Sie! Service-Hotline 0 800.778 00 00 oder info@pptgruppe.de.

P.S.: Für die Gesundheit der Rasenfläche und das gute Aussehen ist es wichtig, den Rasenschnitt regelmäßig durchzuführen. Wir kümmern uns gern darum, Ihren Rasen auf der gewünschten Höhe zu halten. Dies ist von Spätfrühling bis Frühsommer häufiger nötig als in anderen Jahreszeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.