Sozialer Zweck

clean & ride hat einen sozialen Hintergrund. Unter dem Motto „Kinder weg von der Straße – rein in Sportvereine“ sammeln wir Spenden für soziale Zwecke, bspw. zur Förderung desPotsdamer Nachwuchssports und andere Projekte.

2021 sammelte die Tour auch zugunsten der UNICEF Kinderhilfe. Bis zum 15.10.2021 konnten alleine hier 2.950 Euro Spendengelder aquiriert werden.

Alle Spenden gehen auf das Konto:

Sozialfond Rotary Club Potsdam-Alter Markt e.V.
IBAN DE55 1605 0000 3502 0211 20
BIC WELADED1PMB
Verwendungszweck: clean & ride

Direktspende bei UNICEF:

Folgende Vereine konnten sich in den Vorjahren über Spendengelder freuen, die durch die clean & ride Tour und auf dem „Tag des Sports für Rehbrücke“ gesammelt wurden:

SC Potsdam

Der Potsdamer Sportclub mit vielen nationalen und internationalen Erfolgen und größter Sportverein im Land Brandenburg. Die PPT Gruppe unterstützt den SC Potsdam als Sponsor in der Disziplin Leichtathletik.

Kanu Club Potsdam

Mit regelmäßigen Medaillengewinnen bei Landes-, Europa-, Weltmeisterschaften sowie den Olympischen Spielen ist der Kanu Club Potsdam einer der erfolgreichsten Kanuvereine der Welt.

SV 05 Rehbrücke e.V.

Im Jahr 1991 gegründeter Sportverein in Bergholz-Rehbrücke. Das sportliche Angebot umfasst Fußball, Kunstrad, Volleyball und weitere Disziplinen.

Partner und Sponsoren