Jobs und Karriere


Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrags- und Angebotswesen

Wir verstärken unser Team im Verwaltungsbereich am Standort Nuthetal und suchen dazu einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertrags- und Angebotswesen. Sie besetzen eine Schnittstellenposition (interne/externe Kommunikation) zwischen Gebietsleitung, Verwaltung und Kunden.

Arbeitsschwerpunkte

  • Pflege unser Kunden- und Auftragsdatenbank in Landwehr/Zvoove L2
  • Gewährleistung der Qualität und Aktualität der Kundenstammdaten
  • Erstellen von Angeboten und Aufträgen
  • Anlegen von Objekten und Leistungen samt Hinterlegung von Arbeitsscheinen/Dienstplänen
  • Bearbeitung von Vertragskündigungen
  • Bearbeitung von Ausschreibungen nach Vorgabe unserer Gebietsleiter
  • Unterstützung bei der Rechnungslegung

Wir bieten

  • Abwechslung statt Alltagsroutine
  • Festanstellung in einer eigenverantwortlichen Position
  • Arbeitsplatz in einem sympathischen Team in angenehmer Umgebung
  • Flache Hierarchien
  • Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Kostenfreies Obst- und Getränkeangebot
  • Wöchentliches Sportangebot
  • Sehr gute Erreichbarkeit des Arbeitsortes mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Das Gebäude befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Potsdam Rehbrücke.

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar, möglichst mit einschlägige Berufserfahrung
  • Grundlegendes Verständnis für die Arbeit mit Datenbanken generell
  • ideal: Erfahrung mit dem Softwareprodukt Landwehr L2
  • Sehr guter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, v.a. Word, Excel und Outlook

Sie besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Sie handeln ergebnisorientiert, setzen Prioritäten und verlieren so auch bei hohem Arbeitsaufkommen nie den Überblick. Mit Auffassungsgabe, Motivation und Lernbereitschaft erschließen Sie sich auch neue Aufgabenfelder. Kommunikationsstärke, Kritikfähigkeit und Teamgeist runden Ihr Profil ab.

Sie sehen sich als Teamplayer, der auch im Büroalltag mit den Kollegen lachen kann? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Angabe zum frühestmöglichem Eintrittsdatum per E-Mail an bewerbung@pptgruppe.de oder postalisch an PPT Gruppe GmbH, Arthur-Scheunert-Allee 2, 14558 Nuthetal. Für den telefonischen Erstkontakt stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 0176.10 30 40 62 zur Verfügung.

Hinweis zu Bewerbungen per E-Mail: Bitte beschränken Sie die Anzahl der PDF-Anhänge auf maximal 2 Dateien.

Über uns

Die PPT Gruppe GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit 31 Jahren erfolgreich im Gebäudemanagement tätig ist. Mit über 350 Mitarbeitern in 8 Bundesländern sind wir überregional aufgestellt und bieten unseren Kunden eine leistungsstarke und alles umfassende Betreuung ihrer Immobilien.

Zu unseren Kunden gehören private Haushalte, genauso wie Eigentümer und Eigentümergemeinschaften, Hausverwaltungen und Unternehmen.