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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) als Assistent im operativen Bereich

Sie sind auf der Suche nach dem richtigen Mix aus Office-Tätigkeiten und Außeneinsatz mit direktem Kontakt zu Kunden und Mitarbeitern? Steigen Sie jetzt ein in eine Position, die Ihnen beides bietet!

Als beständig wachsendes Unternehmen erweitern wir unser Team und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Nachwuchskraft (m/w/d) zur schrittweisen Übernahme von organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Führungsaufgaben.

Sie arbeiten direkt mit der Geschäftsführung sowie unseren Gebiets- und Teamleitern zusammen. Mit Ihrer täglichen Arbeit verstärken Sie aktiv unseren operativen Bereich, setzen aber auch neue Impulse in Marketing und Vertrieb. Als fachlich vielseitiger Mitarbeiter (m/w/d) behalten Sie dabei stets den „Blick fürs Ganze“, bspw. in Zusammenarbeit mit unserem Controlling.

Arbeitsorte sind unsere Geschäftsstelle Potsdam (in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Potsdam Rehbrücke) sowie zeitweise unsere Büros in den Regionen Sachsen, Thüringen und Niedersachsen (entsprechende Reisebereitschaft erforderlich). Sie besuchen auch unsere Kunden vor Ort.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (BWL) mit Bachelor oder höherem Abschluss
  • Berufserfahrung gerne, aber auch Berufseinsteiger willkommen
  • Ehrgeiz zur beruflichen Weiterentwicklung mit Zielrichtung Geschäftsführungsebene
  • Generalist mit besonderem Interesse für Themen des innerbetrieblichen Managements, sowie Arbeitsbereiche aus dem Spektrum Ablauforganisation, Controlling, Unternehmensführung, Qualitätsmanagement und Vertrieb
  • Wunsch, Führungsverantwortung zu übernehmen

Zusätzlich bringen Sie mit

  • kunden- und serviceorientiertes Denken, systematisch-konzeptionelle Handlungsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Organisationsgeschick und selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, pragmatische Umsetzung
  • positive Neugierde an verschiedensten Fragestellungen
  • Flexibilität, Motivation und Stressresistenz
  • PC-Kenntnisse und eine gute Allgemeinbildung
  • Reisebereitschaft, idealerweise Führerschein

Das erwartet Sie

  • entwicklungsstarke, inhabergeführte Unternehmensgruppe, zukunftssichere Branche, attraktive private und gewerbliche Kundenobjekte
  • sehr gute Arbeitsbedingungen und ideale Aufstiegsmöglichkeiten
  • verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgaben und vielen beruflichen Highlights
  • Führungskräfte-Coaching aus erster Hand mit über 30 Jahren Erfahrung als Unternehmer
  • Arbeitsplatz in einem sympathischen Team und angenehmer Umgebung
  • Die Bereitstellung von zeitgemäßen Arbeitsmitteln, bspw. eines Notebooks und eines Smartphones sind selbstverständlich
  • Dienstwagen, auf Wunsch auch zur privaten Nutzung
  • Kostenfreies Obst-, Speisen- und Getränkeangebot
  • Sozialleistungen und wöchentliches Sportangebot

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Angabe zum frühestmöglichem Eintrittsdatum an PPT Gruppe GmbH, Arthur-Scheunert-Allee 2, 14558 Nuthetal oder eine E-Mail an bewerbung@pptgruppe.de. Für den telefonischen Erstkontakt wählen Sie bitte die Mobilnummer 0176.10 30 40 00. Ihr Ansprechpartner ist Herr Matthias Gundel.

Über uns

Die PPT Gruppe GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit 32 Jahren erfolgreich im Gebäudemanagement tätig ist. Mit über 350 Mitarbeitern in 8 Bundesländern sind wir überregional aufgestellt und bieten unseren Kunden eine leistungsstarke und alles umfassende Betreuung ihrer Immobilien.

Zu unseren Kunden gehören private Haushalte, genauso wie Eigentümer und Eigentümergemeinschaften, Hausverwaltungen und Unternehmen.