Jobs und Karriere


Recruiter / Mitarbeiter für Personalsuche (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir personelle Verstärkung (m/w/d) für den Bereich Recruiting/Personalgewinnung. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (20 bis 30 Stunden). Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Bewerber*innen und der Geschäftsleitung bzw. der operativen Leitungsebene. Als Recruiter arbeiten Sie eng mit unserer Lohnbuchhaltung, dem Marketing und unserer Gebietsleitung zusammen.

Ihre Aufgaben

  • Organisation des Rekrutierungsprozesses und Bewerbermanagements für alle Unternehmensstandorte und Tochterfirmen der Unternehmensgruppe
  • regelmäßige Ermittlung des Personalbedarfs in enger Absprache mit den Fachabteilungen und der Geschäftsleitung
  • Anzeigenerstellung in Print- und Online-Medien gemeinsam mit dem Marketing (Auswahl der Kanäle, textliche/inhaltliche Gestaltung)
  • Organisation der Bewerbungsunterlagen und Gesprächstermine
  • erster Ansprechpartner für Jobinteressenten (Telefon, E-Mail)
  • Durchführung von Pre-Screenings, Vorgesprächen und Telefoninterviews, ggf. Terminkoordination für Probearbeiten
  • Durchführung von Vorstellungsgesprächen im Büro
  • Vermittlung der Kandidaten an die jeweiligen Unternehmensbereiche

Sie arbeiten in unserem Büro in Rehbrücke/Nuthetal oder ggf. anteilig im Homeoffice. Es erwartet Sie ein junges, freundliches Team und ein abwechslungsreiches, professionelles Arbeitsumfeld.

 Wir bieten

  • verantwortungsvolle Teilzeitstelle
  • flexible Arbeitszeiten nach Absprache
  • Option auf zeitweise Arbeit im Homeoffice
  • freundliches, professionelles Arbeitsumfeld
  • attraktive Vergütung, Prämienzahlungen
  • die Möglichkeit auf berufliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Sozialleistungen und wöchentliches Sportangebot
  • Kostenfreies Obst-, Speisen- und Getränkeangebot
  • sehr gute Anbindung des Arbeitsortes mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Das Gebäude befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Potsdam Rehbrücke

Ihr Profil

  • idealerweise mehrjährige Berufspraxis im Bereich Personalbeschaffung
  • Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Personalmanagement/Human Ressources oder bspw. als Personalreferent von Vorteil
  • Selbstorganisation und strukturierte Arbeitsweise
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
  • kreativ und ehrgeizig
  • Kommunikationsstärke, Freude am Umgang mit Menschen (Telefon etc.)
  • hohe Sozialkompetenz, Menschenkenntnis, freundliches und verbindliches Auftreten, Vertrauensperson
  • souveräner Umgang mit Smartphone und PC, gerne auch Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen und digitalen Stellenbörsen
  • Erfahrung mit Online-Portalen und Social-Media-Kanälen

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Angabe zum frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an b.gundel@pptgruppe.de oder postalisch an PPT Gruppe GmbH, Arthur-Scheunert-Allee 2, 14558 Nuthetal. Für den telefonischen Erstkontakt stehen wir Ihnen auch unter der Telefonnummer 0176.10 30 40 83 zur Verfügung.

Über uns

Die PPT Gruppe ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit 33 Jahren erfolgreich im Gebäudemanagement tätig ist. Mit über 350 Mitarbeitern in 8 Bundesländern sind wir überregional aufgestellt und bieten unseren Kunden eine leistungsstarke und alles umfassende Betreuung ihrer Immobilien.

Zu unseren Kunden gehören private Haushalte, genauso wie Eigentümer und Eigentümergemeinschaften, Hausverwaltungen und Unternehmen.