Jobs und Karriere


Assistent Controlling (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Assistenzkraft für Controlling und betriebliches Berichtswesen (m/w/d). Sie arbeiten direkt mit der Geschäftsleitung zusammen.

Die Besetzung der Stelle ist wahlweise an unseren Standorten Nuthetal/Potsdam, Halle/Landsberg oder Jena möglich.

Ihre Aufgaben:

  • regelmäßiges Erstellen betriebswirtschaftlicher Auswertungen
  • Erstellen und Prüfen von Kostenstellenauswertungen
  • Mahnwesen/Pflege der OPOS-Liste
  • Erstellung/Aufbereitung von Statistiken, Reports und Analysen
  • Aufbereitung dieser Informationen zur Unterstützung des operativen und finanzwirtschaftlichen Controllings
  • Zuordnung und Auswertung der für das Controlling und die Kostenrechnung relevanten Module und Bewegungsdaten aus DATEV
  • Erstellen von Soll-Ist-Vergleichen
  • Kontrolle Einkauf und Prüfung der Weiterberechnung von Handelsware
  • interne und externe Korrespondenz per E-Mail und Telefon
  • Mitarbeit bspw. im Fuhrparkmanagement, bei Sonderaufgaben und strategischen Projekten

 Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
  • mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • idealerweise DATEV-Kenntnisse
  • fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • kaufmännisches und mathematisches Verständnis
  • Kommunikationsstärke und eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise
  • gute Auffassungsgabe, Lernbereitschaft
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Motivation

Das bieten wir Ihnen:

  • eigenverantwortliche Tätigkeit in einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsfeld
  • flache Hierarchien
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis (Teilzeit/Vollzeit)
  • Arbeitsplatz in einem sympathischen Team und angenehmer Umgebung
  • die Möglichkeit auf berufliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen passend zu Ihrem Aufgabenbereich und Ihrer Qualifikation
  • Prämien/Jahresboni für gute Arbeit auf allen Positionen
  • stellenbezogen Gewinnbeteiligung
  • Sozialleistungen und wöchentliches Sportangebot
  • Kostenfreies Obst-, Speisen- und Getränkeangebot

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Angabe zum frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an b.gundel@pptgruppe.de oder postalisch an PPT Gruppe GmbH, Arthur-Scheunert-Allee 2, 14558 Nuthetal.

Wegen des hohen Bearbeitungsaufkommens bitten wir, von Nachfragen zum Stand Ihrer Bewerbung abzusehen. Unvollständige bzw. für das Anforderungsprofil offensichtlich unpassende Bewerbungen werden von uns nicht beantwortet. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Über uns

Die PPT Gruppe GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit 33 Jahren erfolgreich im Gebäudemanagement tätig ist. Mit über 350 Mitarbeitern in 8 Bundesländern sind wir überregional aufgestellt und bieten unseren Kunden eine leistungsstarke und alles umfassende Betreuung ihrer Immobilien.

Zu unseren Kunden gehören private Haushalte, genauso wie Eigentümer und Eigentümergemeinschaften, Hausverwaltungen und Unternehmen.