Happy birthday to us – 30 Jahre PPT Gruppe

Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Geschäftspartner, liebe Mitarbeiter und Leser,

2020 ist ein besonderes Jahr für die PPT Gruppe: Am heutigen 27. April feiern wir unser 30-jähriges Firmenjubiläum. Auch wenn wir uns das Jubiläumsjahr anders vorgestellt haben – Stichwort Corona – Grund zu feiern gibt es trotzdem.

In Potsdam fing alles an: Als Jungunternehmer mit 21 Jahren legte Matthias Gundel, gebürtiger Wolfsburger, mit der Gründung der Potsdamer Putzteufel den Grundstein für die heute bestehende Unternehmensgruppe. In der Umbruchszeit nach der politischen Wende erkannte er die Chance, in den „neuen Bundesländern“ auch neue Kunden finden zu können. Mit viel Einsatz und frischen Ideen erkämpften sich die „Putzteufel“ als noch junges Reinigungsunternehmen ihren Markt, zunächst in Potsdam und Brandenburg, dann in immer mehr Regionen Deutschlands. Heute spiegelt sich dieses Wachstum in unserer breiten Unternehmensstruktur wider: Als überregionaler Firmenverbund betreuen wir Kundenobjekte in acht Bundesländern.

Immer getreu dem Motto „Ein gesundes Unternehmen aufbauen und betreiben“ ist über die vergangenen 30 Jahre auch das Dienstleistungsspektrum konsequent gewachsen. Auf Glas- und Gebäudereinigung folgten Winterdienst, Garten- und Grünanlagenpflege, Hausmeisterservice, aber auch die eigene KFZ-Werkstatt und Dienstleistungen aus dem Bereich Gebäudesicherheit. Durch Investitionen in moderne Maschinen und Fahrzeuge, zeitgemäße Reinigungsmethoden und nachhaltige Prozesse, sind die PPT Gruppe und Ihre Tochterunternehmen schnell auch verlässlicher Partner für gewerbliche Großkunden und Industrie geworden.

… und die Geschichte schreiben wir weiter: Veränderte Marktsituationen, neue Technologien und Kundenbedürfnisse zwingen auch in 2020 zum regelmäßigen Blick über den eigenen Tellerrand. So heißt es, immer am Ball bleiben und keine Angst vor Veränderung. Die Entwicklung der PPT Gruppe wird sicher noch einige interessante Momente bereit halten! Nur einem wird die PPT Gruppe stets treu bleiben: der Kundenzufriedenheit, dem gesunden Wachstum bei zufriedenen Mitarbeitern als wichtigste Anliegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.