clean & ride 2017 ist gestartet!

In unserem aktuellen Tourblog erfahren Sie alles über die Tour, unsere Fahrer und was sie unterwegs so erleben.

1. Etappe: Potsdam bis Leipzig

Heute morgen um 9 Uhr war es endlich soweit! Nach monatelanger Planung der Tour, intensivem Training der Teilnehmer und der ein oder anderen Überraschung zwischendurch, hat die allererste clean & ride Radtour der PPT Gruppe begonnen. Das Fahrerteam traf sich am Kongresshotel am Templiner See, wo zunächst ein Fototermin für die Presse anstand. Dann wurde erstmals in die Pedale getreten. Zunächst Richtung Süden, in die wunderschöne Lutherstadt Wittenberg. Pünktlich zum Reformationsjubiläum passierten unsere Fahrer die historische Stadt und genossen die Aussicht auf die mittelalterlichen Gebäude, allesamt UNESCO-Weltkulturerbe.

Zum Auftakt strahlte die Sonne vom Himmel

Von dort ging es bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung unter den Teilnehmern weiter südwärts. Unser Team genoss die tollen Radwege und die wunderschöne Landschaft Sachsen-Anhalts. Allerdings kamen wir nahe Ferropolis kurzzeitig von der Route ab, was einen kurzen Abstecher in den Wald zur Folge hatte. Für unsere Top-Fahrräder kein Problem, die Begleitfahrzeuge hatten aber doch ein wenig Probleme im Unterholz 😉 Zum Glück hielt sämtliches Equipment den Strapazen stand und wir konnten weiterradeln.

Szenestadt des Ostens: Etappenziel Leipzig

Die Strecke führte unser Team vorbei an der Leipziger Neuseenlandschaft, einem wunderschönen Wassersport- und Naherholungsgebiet, welches aus den Kratern des ehemaligen Braunkohle-Tagebaus entstanden ist. Ab dort war das Ziel dann schon zum Greifen nahe und so erreichten wir nach exakt 159,52 Kilometern endlich Leipzig, wo wir durch unseren Hotel-Partner ACHAT Comfort Messe-Leipzig direkt mit kühlen Getränken empfangen wurden. Nun dürfen unsere Teilnehmer die Beine hochlegen und Kräfte sammeln für die morgige Etappe.

Für weitere spannende Infos zur Tour, besuchen Sie einfach unsere Homepage oder folgen Sie uns bei Facebook! Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Weitere Beiträge zur Tour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.